Presse

Weiterer Glanzpunkt zum 90-Jahr-Jubiläum der Raiffeisenbank Horw


„Die Pianistin Carla Deplazes und der Organist Martin Heini verzauberten die Gäste mit einer beeindruckenden Harmonie aus Klavier- und Orgelklängen. Rund 400 Mitglieder der eigenständigen Horwer Raiffeisenbank liessen sich dieses einmalige Ereignis nicht entgehen. (...) Das Highlight des Abends war zweifellos George Gershwins „Rhapsody in Blue“. Carla Deplazes interpretierte den Solopart virtuos.“
(Luzerner Rundschau)



Orchesterklänge in Blau getaucht

„Mit einem aussergewöhnlichen und auf höchstem Niveau stehenden Konzert schloss die Musikgesellschaft Harmonie Rain unter der Direktion von Urs Heri ihr Musikjahr ab. Mit dem Titel "Das blaue Konzert" war die Thematik vorgegeben. Zu den Höhepunkten gehörten die Kompositionen "Rhapsody in Blue" und "Blue Shades". (...) Am Klavier spielte die aus einer Bündner Musikerfamilie stammende Carla Deplazes – äusserst sensibel, nervig, virtuos, mit perlenden Läufen sowie starken Akzenten und mit perfekter Abstimmung auf das Orchester, das den jazzigen Charakter der Komposition hervorragend interpretierte.“
(Anzeiger Michelsamt)



Isang Yun hätte seine Freude gehabt

Konzert zum Gedenken an den koreanischen Komponisten

„Seine helle Freude hätte Yun am Sonatenabend mit Constanze Bark und Carla Deplazes gehabt. Das Konzert sprühte voller Lebendigkeit, Ausdruckstärke und war reich an Variationen. Ludwig van Beethovens Bearbeitung von Mozarts Zauberflöte in sieben Variationen war eindrücklicher Beweis des hohen musikalischen Gespürs der beiden Interpretinnen.“
(Südkurier)